Medien, Kunst und Industrie

WIR SIND ES WERT!

dju in ver.di

WIR SIND ES WERT!

Schluss mit der Perspektivlosigkeit

Die DuMont Mediengruppe mit Hauptsitz in Köln steht erneut in der Kritik. Der Konzern wird verdächtigt, über Jahre schein- selbstständige Redakteure beschäftigt zu haben – zum Nachteil der Kolleginnen und Kollegen sowie der Sozialversicherungen. Jetzt will DuMont für sich Rechtssicherheit schaffen und die betroffenen Freien und Pauschalisten haben in einem tariflosen Tochterunternehmen anstellen. Die angebotenen Konditionen sind für die Kolleginnen und Kollegen allerdings empörend.

Aktuelle Informationen findet ihr dazu auf MEEDIA.de.

Bereits am vergangenen Montag richtete die dju in ver.di eine Informationsveranstaltung unter der Titel "Beschäftigung von Pauschalisten bei DuMont" aus.

Die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (dju) in ver.di fordert:

Pauschalisten, Medien, DuMont, Freie Selbstständige, Journalisten, Redaktion, Zeitung, Verlag ver.di Bezirk Köln, FB8

 

Informationen zur Mitgliedschaft inder dju in ver.di findet ihr HIER.